Ein Praktikum in England

Prinzipiell ist ein Praktikum ein Austausch von Dienstleistungen zwischen dem Studenten und der Firma um Erfahrung zu sammeln. Du kannst diese Erfahrung generell nutzen, um herauszufinden, ob du diesen Job wirklich machen willst. Du kannst aber auch ein Netzwerk an Kontakten knüpfen oder Leistungspunkte für die Universität erlangen. Des Öfteren ist dies im zweiten oder dritten Studienjahr. Das Praktikum kann von 2 Monaten bis zu einem Jahr gehen. Während dieser Zeit wird erwartet, dass du dein erworbenes Wissen in die Praxis umsetzt, somit kannst du in deinem Studiengebiet Arbeitserfahrung sammeln. Diese Lebenserfahrung wird dir helfen dein letztes Studienjahr zu beenden.
Nichtsdestotrotz ist ein Praktikum mehr als nur unbezahlte Arbeit, es ist eine Erfahrung die dich verändern wird. In der Tat wirst du mehr Verantwortung haben als davor und Bewusstsein für die Arbeit entwickelst, die du eventuell in der Zukunft haben wirst. Auf der einen Seite erkennst und verstehst du den Arbeitsprozess und auf der anderen Seite wird sich dein Verhalten während dieser Arbeitszeit verändern. Du triffst viele Leute aus zahlreichen Ländern, die unterschiedliche Gewohnheiten haben, die dich beeinflussen und du wirst mehr über die Kulturen von anderen Ländern lernen.
Dies ist was mir passierte: am Anfang dachte ich, dass ich diese Erfahrung nur mache um meinen Lebenslauf aufzupeppen, und ich erwartete, dass ich nur meine Englischkenntnisse und nicht mehr verbessern würde, aber jetzt nach drei Wochen habe ich meine Meinung geändert.

Ich habe erkannt, dass es wichtig ist verschiedene Ideen zu haben und diese zu diskutieren, um die beste Lösung für ein Problem zu finden.
Das Beste ist, dass du niemals alleine bist und es immer jemanden gibt, der dir in jeder Situation hilft.
Aber um ehrlich zu sein, dass was mich am meisten überrascht hat, ist die Vielfalt an Menschen in New Romney. Ich habe eine Vielzahl von sehr interessanten Leuten getroffen, die aus total unterschiedlichen Herkünften kommen und verschiedene Geschichten haben.
Die Stimmung hier ist sehr freundlich und entspannt. Hier ist es tatsächlich so, als ob du Teil einer großen Familie bist, nicht nur in der Arbeit sondern auch während den Mahlzeiten.
Komm zu uns nach New Romney und mache dieselbe unglaubliche Erfahrung. Diese Entscheidung wirst du niemals bereuen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA Image

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

68,513 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>