Das Glück liegt in den kleinen Dingen

Es ist offensichtlich, dass das Leben nicht immer einfach ist! Je nach Situation gibt es bessere und schlechtere Tage, aber auch in den schlechten lässt sich etwas finden, was dich weitermachen und nach vorn schauen lässt. Ich erzähle dir heute von meinem Weg zum Glück. Heutzutage ist es möglich, fast alles zu bekommen, was man haben möchte und in der Folge wollen und brauchen wir immer mehr und mehr, um unsere Erwartungen zu erfüllen. Somit wird es für viele Menschen immer schwieriger glücklich zu sein, denn sie haben vergessen, wie man die kleinen Dinge des Lebens genießt. Für mich ist dies jedoch der beste Weg zum Glück.

Happiness

„Das Glück liegt in Kleinigkeiten“
Das ist leichter gesagt als getan! Jedenfalls solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass der richtige Weg nicht immer der einfachste ist.

Ich werde dir ein konkretes Beispiel geben und über mein Praktikum bei Studio-Solution.com erzählen. Für viele von uns ist es die erste Erfahrung im Ausland, weit weg von Familie und Freunden, was einen schon verunsichert. Es gibt aber viele Möglichkeiten, sich daran zu gewöhnen und diese Erfahrung in vollen Zügen zu genießen. Wir arbeiten in New Romney, einer kleinen Stadt am Meer und einige der Praktikanten leben in einem Haus direkt am Strand. Ich bin glücklich einer dieser Privilegierten zu sein!

Man kann sich einfach an den Strand setzen und in aller Ruhe den Sonnenaufgang genießen während man der sanften Melodie der Wellen und Möwen lauscht und die Morgenbrise das Gesicht streichelt. Es können aber auch ganz einfache Dinge sein wie ein Lachen, ein gutes Mittagessen, ein sonniger Tag, eine gute Unterhaltung oder auch nur ein Lächeln. Man muss es einfach nur zu schätzen wissen und wird glücklich sein sowie auch die anderen glücklich machen. Vergiss nicht, dass das Leben wie ein Spiegel ist: Lächle es an und es wird zurück lächeln!

Ein Praktikum hier ist mehr als nur eine Arbeitserfahrung, es ist eine echte Erfahrung fürs Leben: natürlich wird hier gearbeitet aber man kocht auch, macht sauber, feiert, macht Ausflüge, trifft Leute …Hier ist man fröhlich, traurig, man weint und lacht aber man wird sich definitiv an diese lohnende Erfahrung erinnern.

Vielleicht denkst du jetzt, dass das alles nur Kleinigkeiten sind und nicht genug ist, um glücklich zu sein aber für mich war es ausreichend und ist es noch immer. Du bist immer noch nicht überzeugt? Halte dir immer vor Augen, dass jeder Tag der letzte sein könnte, dass du in einer sicheren Umgebung lebst und dass du dich nicht um dein Überleben sorgen musst. Ich sage ja auch gar nicht, dass dies der einzige Weg ist, glücklich zu sein, aber es ist mein Weg. Jeder ist anders und darum muss man seinen eigenen Weg finden.

“Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.“ (Dale Carnegie)

Read this article in English
Read this article in French
Read this article in Italian

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA Image

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

68,513 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>